Obst- und Gartenbauverein Gerbrunn e.V.

Blog-Beitrag

Blumenzwiebel-Aktion des OGV für Kinder

Liebe Kinder,

Wir sind 4000 Blumenzwiebeln und warten darauf, von euch in die Erde gebracht zu werden. Wenn ihr bei der Pflanzaktion mitmachen wollt, dann kommt zum Treppenabgang der Bücherei. Dort findet ihr uns.

Ihr könnt uns daheim in eurem Garten oder bei den Staudenecken der Gemeinde einpflanzen.

Achtet dabei bitte darauf, uns nicht zu tief, aber auch nicht zu flach in die Erde zu bringen. Am liebsten habe ich es, wenn ich doppelt so viel Erde über mir habe wie ich groß bin. Und wenn ihr beim Eingraben auf andere Blumenzwiebeln stoßt, dann lasst sie bitte in der Erde. Ob ihr es schafft, mich noch im Herbst einzupflanzen, solange es frostfrei ist? Das wäre super!

Viel Spaß bei dieser Aktion wünscht der

Obst- und Gartenbauverein

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
OGV-gerbrunn_logo.png