Obst- und Gartenbauverein Gerbrunn e.V.

Blog-Beitrag

Hilfe für den Osterhasen


Nachdem seit einigen Jahren auch bei den Feldhasen ein drastischer Geburtenrückgang zu verzeichnen ist, fehlen nun der Nachwuchs in der Osterhasenschule und damit auch fleißige Pfoten zum Bemalen und Färben der Eier.


Daher haben sich die Guppenkinder des OGV entschlossen, selbst Hand anzulegen und unter Anleitung von Gisela Keller Ostereier zu bemalen. Ausgerüstet mit (Plastik-)Eiern und Filz- bzw. Acrylstiften gingen die Kinder mit Feuereifer zu Werk. Wer besonders filigrane Muster aufbringen wollte, nutzte Schaschlikspieße um die Eier elegant drehen und wenden zu können. So entstand eine Vielzahl vollfarbiger und gemusterter Ostereier, die dann an Ostern - vielleicht auch am traditionellen Osterbrunnen - bewundert werden können.


Doch damit war die kreative Schaffensphase noch lange nicht vorbei. Einmal richtig in Fahrt gekommen, ging es mit Malen, Kleben und Ausschneiden munter weiter. Heraus kamen dann kleine Kunstwerke, die hier zu bestaunen sind.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vorankündigung

OGV-gerbrunn_logo.png