pansy-2173208_1920.jpg

Kinder & Jugend | Hortus Pfiffikus

Hortus Pfiffikus – da, wo die Sprösslinge wachsen

Jeden Dienstag um 16:00 Uhr (außer in den Schulferien) trifft sich unsere Kindergruppe „Hortus Pfiffikus“ (Gartenschlauberger) in der MZH Gerbrunn im 1. Stock um zu basteln. An warmen Tagen wird gegärtnert.

Für Materialien veranschlagen wir pro teilnehmendes Kind jeweils 1 Euro pro Nachmittag.

Interessierte Kinder (ab 5 Jahren, unter 5 Jahre mit Eltern) und Eltern sind herzlich willkommen.

Wer steckt hinter dem Projekt?

ogv-gerbrunn-manuela-buettner2.jpg

Manuela Büttner - Betreuerin Kinder & Jugend

Mein Name ist Manuela Büttner, ich bin 27 Jahre jung und komme ursprünglich aus einem kleinen Ort bei Bad Kissingen. Inzwischen lebe ich in Würzburg.
Meine Liebe zur Natur begleitet mich seit meiner Kindheit. Aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, entschied ich mich nach der Schule für eine Ausbildung zur Gärtnerin der Fachrichtung Gemüsebau. Zudem bin ich dank zweier Fortbildungen zertifizierte Kräuterfachfrau und habe dieses Jahr erfolgreich meine Weiterbildung zur Walderlebnisführerin absolviert.
Des Weiteren bin ich als AckerCoachin bei der GemüseAckerdemie tätig und führe dort an Kindergärten und Schulen gemeinsam mit den Pädagogen und Kindern Pflanzungen durch, was mir viel Freude bereitet.
Für eine Generation, die weiß, was sie isst!
Diese Begeisterung für unsere Natur möchte ich von Herzen gerne an die Kinder und Jugendlichen in Gerbrunn weitergeben, denn noch nie war die Entfremdung so groß wie heutzutage. Gemeinsam mit dem Gartenbauverein möchte ich deshalb einen Ort schaffen, wo Kinder und Jugendliche zusammen mit mir wieder entdecken können, wie faszinierend, vielfältig und schützenswert unsere Natur ist.

Falls Sie Fragen an mich haben, schreiben Sie gerne eine Mail an bu.manu@web.de