Osterbrunnen 2020

Der Brunnen an der Hauptstraße unterhalb des Rathauses ist 25 Jahre lang zu Ostern

vom Gerbrunner Ortsverein der CSU geschmückt worden. In diesem Jahre hatte es sich der Obst- und Gartenbauverein zur Aufgabe gemacht, den Wasserspender, dessen Standort durch die Neugestaltung des Rathausplatzes für die Passanten hervorgehoben wurde, mit Buchsbaumgirlanden und Ostereiern phantasievoll zu schmücken. Stefan Kraft (v.l.), sein Vater Bruno Kraft (Mitte) und 1.Vorsitzender Alfred Engert (rechts) machten sich in der Karwoche daran, den Brunnen zu schmücken und ihm für die Feiertage ein festliches Kleid zu geben. So ist der Brunnen mit seinem ständig fließenden Wasser in diesen Wochen auch zu einem Hoffnungszeichen geworden.

R. Kies