Sommerpause und Unkostenbeitrag

Liebe Eltern,

da unsere Hortus-Pfiffikus-Gruppe immer größer wird und wir uns jede Woche ein tolles Angebot für die Kinder überlegen, steigen auch unsere Materialkosten. Wir bemühen uns darum Materialien zu verwenden, die nichts kosten, aber dennoch müssen wir einiges dazu kaufen (bspw. Holz, Schrauben, Nägel, Draht, Perlen, Stoffbeutel, Farben, Klebstoff, Samen, Jungpflanzen, Erde, Pflanzschalen) und vieles mehr. Der geringe Mitgliedsbeitrag trägt die entstehenden Unkosten nicht ausreichend.

Wir hatten einen Spendenkäfer auf freiwilliger Basis aufgestellt, der leider nur wenig Beachtung gefunden hat.

Wir erlauben uns daher, nach der Sommerpause pro teilnehmendem Kind jeweils 1 Euro pro Nachmittag zu veranschlagen und hoffen hierbei auf Ihr/euer Verständnis. Wir hoffen, dass dies für jeden machbar ist und wünschen uns, Sie und Ihr(e) Kind(er) weiterhin im Sinne des OGV betreuen und fördern zu dürfen. Sollte der Beitrag für jemanden problematisch sein, sprechen/sprecht Sie/uns bitte an. Zudem starten wir nun in die Sommerpause und sehen uns wieder am Dienstag, den 19. September von 16 - 17 Uhr.

Wir wünschen Ihnen/euch erholsame Sommerferien und freuen uns, Sie/euch im Herbst wiederzusehen.

Eine gute Zeit bis dahin.

Liebe Grüße,

Ihr/euer Hortus-Pfiffikus-Team