ein Vogel wollte Hochzeit machen...

Rechtzeitig vor der Brutsaison haben die Kinder bunte Vogelhäuschen gebastelt, um den Piepmätzen in Garten und Flur geeignete Nistmöglichkeiten anbieten zu können. Wiederum eine gelungene Aktion unserer Kinder- und Jugendgruppe.

Nachdem im Winter die Außenaktivitäten der Kinder stark eingeschränkt sind, konzentriert sich die Kinder- und Jugendgruppe auf kreative Angebote in der warmen Stube.

Unser Beiratsmitglied Gisela Keller bastelte mit den Kindern jahreszeitlich passenden Tischdekorationen für die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache, freuen sich allerdings auch schon, wenn es in zwei bis drei Monaten wieder hinaus in’s Freie geht, um den Start in das Gartenjahr vorzubereiten.

Übrigens: ab Die. 11. Jan. geht es mit den Treffen - unter Coronabedingungen - weiter 😊