Vielfalt im Garten - Gartenführungen

Ab September bietet Herr Höfer im Jahresverlauf wieder 5-7 Führungen durch seinen vielfältigen Garten an. Als Termin vorgesehen, ist jeweils ein Samstag von 10-11 Uhr.

Ein besonderes Augenmerk legt der Be-

sitzer auf den Ausbau von Tafeltrauben. Als weitere Besonderheit gedeiht im Gar-ten ein Kakibaum. Daneben wachsen viele Pflanzen, die Schmetterling anlocken und Pflanzen, an denen Schmetterlinge ihre Eier ablegen. Viele Vogelstimmen sind be-sonders im Frühjahr zu hören.

Der Garten ist naturnah sowie naturfreund-lich (kein Spritzmitteleinsatz) und erhielt im Jahr 2020 die Auszeichnung "Bayern blüht - Na-turgarten".

Die Teilnahme an einer Führung ist kostenlos und die einzige Möglichkeit den Garten in natura zu erleben, da dieser von der Straße aus nicht eingesehen werden kann. Die Teil-nehmerzahl ist jedoch jeweils auf 4 Personen beschränkt.

Interessenten melden sich hier per Kontaktnachricht, Mail oder telefonisch. Sie erhalten dann genauere Angaben zu Terminen und Ort.