Wenn aus einem Schuljahr viel mehr wird…

FEEL F.R.E.E. „Das Schuljahr, das Dich weiterbringt“, so lautet das Motto einer Aktion des Landkreises Würzburg zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements bei Schülerinnen und Schülern. Bei ihrem "Ehrenamtsschuljahr" unterstützen die Jugendlichen jede Woche ein bis zwei Stunden einen Verein oder eine gemeinnützige Organisation bei ihren vielfältigen Aufgaben.

Auch wir vom OGV hatten das Glück, mit Karina Bogdan eine Schülerin zu finden, die Interesse hatte, uns bei den unterschiedlichen Aktivitäten des Jahres, vor allem im Kinder- und Jugendbereich, zu unterstützen.

Als Lohn für die Mühe gab es für Karina ein Zertifikat des Landrats Thomas Ebert und ein Zeugnis für die Bewerbungsmappe.

Besonders freut es die Aktiven des OGV, daß Karina auch im nächsten Schuljahr ihr Mitwirken bei der Jugendgruppe zugesagt hat.

Liebe Karina, für Dein bisheriges Engagement herzlichen Dank; schön, daß Du weiter dabei bist.