Obst- und Gartenbauverein Gerbrunn e.V.

Blog-Beitrag

Wettbewerb „Schmetterlingsfreundlicher Garten“

Dass sich keine Massen melden würden, war dem Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins klar. Aber immerhin haben sich vier Gerbrunner gemeldet, um an dem Wettbewerb teilzu­nehmen. Unser Schmetterlingsexperte Wolfgang Höfer hat die Gärten besichtigt und bewer­tet sie wie folgt:

– Die Gärten von Frau Stein und des Ehepaars Dr. Hemprich sind voll und ganz ein mögliches Habitat für Schmetterlinge;

– der Garten der Familie Wohlleben ist noch jung, hat aber Naturperspektive. Er ist optisch schön angelegt und weist einige Pflanzen auf, die für Schmetterlinge attraktiv sind;

– Frau Kraus hatte sich auch gemeldet und wollte wissen, wie sie ihren Garten schmetter­lings­freundlich gestalten könne.


Die Platzierung im Wettbewerb sieht so aus:

Foto: Wolfgang Höfer

1. Platz: Christiane Stein

2. Platz: Ingeborg und Dr. Klaus Hemprich

3. Platz: Dr. Judith und Dr. Michael Wohlleben.

Der Obst- und Gartenbauverein bedankt sich herzlich bei Wolfgang Höfer, der den Wettbe­werb mit großer Hingabe durchgeführt hat.

Für Interessenten bieten wir an, sich über die Lebensbedingungen der Schmetterlinge zu in­formieren. Möglich ist das ab dem 26. September 2020 in der Mehrzweckhalle Gerbrunn, Stefan-Krämer-Str. 27. Dabei wird auch zu erfahren sein, wie viele Arten von Schmetter­lin­gen in Gerbrunn beobachtet wurden.

Alfred Engert

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
OGV-gerbrunn_logo.png