top of page

Obst- und Gartenbauverein Gerbrunn e.V.

Blog-Beitrag

Wöchentlicher Garten-Treff ab 14. März

Liebe Eltern,


die Winterpause ist vorbei und wir wollen nächste Woche wieder mit dem Garten-Treff starten.

Inzwischen ist die Gruppe auf durchschnittlich 16 - 18 Kinder angewachsen, die jede Woche dabei sind.

Wow!

Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Angebot so viel Anklang bei Ihnen/euch findet!

Trotzdem stellt es uns natürlich vor gewisse Herausforderungen.

Wegen der hohen Zahl an Kindern werden wir das basteln und gärtnern ab sofort parallel anbieten.

Manche Kinder möchten ohnehin lieber basteln als zu gärtnern und umgekehrt.

In den nächsten Wochen werden wir sehen, wie es sich aufteilt und uns entsprechend darauf einstellen.


Ich möchte mit den Kindern nächste Woche Tomaten aussäen.

Da wir mit den Hochbeeten nur eine begrenzte Fläche zur Verfügung haben, möchte ich Ihnen/euch gerne anbieten, dass die Kinder auch Tomaten für zuhause aussäen können.

Zu diesem Zweck darf gerne eigenes Saatgut mitgebracht werden. Ich werde aber auch Saatgut verschiedener Tomatensorten vor Ort haben.

Sofern die Kinder Tomaten für zuhause aussäen, bitte kleine Kartons oder Taschen mitgeben, die dreckig werden dürfen.

Besser als Taschen wären kleine Kartons/Pappschachteln, damit man die Sorten nicht durcheinander bringt.

Generell bitte darauf achten, dass die Kinder Kleidung tragen, die dreckig werden darf, da wir mit feuchter Erde hantieren werden.

Wir sehen uns wie gewohnt nächste Woche am Dienstag, den 14.03.23, von 16 - 17 Uhr.


Ich freue mich darauf Sie/euch wiederzusehen und gemeinsam in das neue Gartenjahr zu starten!


Bis dahin eine gute Zeit.

Ihre/eure Manuela





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
OGV-gerbrunn_logo.png
bottom of page