Ein guter Start ...

der OGV hatte eingeladen (siehe hier oder hier) und Viele kamen, um die neue Initiative des Vereins – ein wöchent­licher Garten-Treff für Kinder - kennen zu lernen.

Die Verantwortlichen des Vereins hatten weder Kosten noch Mühen gescheut, um gute Vorausset­zungen für kreatives, lehrreiches Spielen und Werkeln zu schaffen. Sechs Hochbeete waren aufge­stellt und teilweise schon vorbereitet.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder wurden die restlichen Kästen gefüllt. Dabei konnten die Kleinen erleben, wie ein Hochbeet mit unterschiedlichen Materialien schichtweise aufgebaut wird.

Doch noch viel wichtiger war natürlich die anschließende Pflanzaktion bei der alle mit Feuereifer dabei waren; denn schließlich soll ja in einigen Wochen geerntet werden.

Bevor jedoch der Lohn für die Mühen der fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner erntereif wird, ist die Pflege der kleinen Jungpflanzen, also Gießen, Unkraut zupfen, Schädlinge einsammeln etc. angesagt.

Daher wollen wir die wöchentlichen Treffen nach den Ferien weiter führen. Genaueres zum Thema und zur Termin-planung finden Sie in unserer Rubrik "Kinder & Jugend" unter dem Stichwort "Garten-Treff" oder im kommenden "kleinen Anzeiger" der Gemeinde Gerbrunn.