Fronleichnamsfest

Die Wahrung und Belebung christlicher Traditionen ist ein weiteres Beispiel für das breitgefächerte Spetrum, in dem sich der OGV als Verein im dörf-lichen Umfeld bewegt.

Leider konnte der für Sonntag angekün-digte Fronleichnamsgottesdienst aufgrund der Wettersituation nicht wie geplant auf dem Kirchenvorplatz stattfinden. Um so mehr freuten sich die Kirchgänger, als sie beim Eintritt in die Kirche eine phantasti-sche Blumen- und Blütencreation vorfan-den. Fleißige Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins hatten einen prächtigen Blumenteppich ausgelegt. Die Planung und Federführung oblag Bruno Kraft, dem vor allem die Beschaffung der erforderlichen Menge von Blütenblättern große Sorge bereitete. Ein Glücksfall, daß der erste Vorsitzende Alfred Engert, als gelernter Gärtner, über gute Kontakte zu Gartenbaubetrieben und Blumengroßhänderln verfügt. Er fand in der Firma Don Peony aus Unterpleichfeld verständnisvolle und großzügige Unterstützer, sodaß die Grundlagen für das Werk gesichert waren.

Ergänzung:

Die beiden letzten Fotos zeigen eine interessante Farbveränderung der Blüten nach einigen Tagen.