Nestschaukeln für Spielplätze

Der Gerbrunner Obst- und Gartenbauverein unternimmt manches, was im engeren Sinn dem Gartenbau und der Landschaftspflege gilt: Er zeigt, wie richtiger Baumschnitt durchgeführt wird, er prämiert die schönsten Gärten Gerbrunns, er verschenkt Bäume und Sträucher an interessierte Bürger zur Anpflanzung in ihren Gärten.

Der Vorstand des Obst-und Gartenbauvereins nach Aufstellung der Nestschaukel am Allesgrundweg: (v.l.) Reinhold Philipp (Beisitzer), Georg Track (Kassier), Alfred Engert (1.Vorsitzender), Werner Trenkamp (Schriftführer), Jürgen Utner (Bauhofmitarbeiter), Bruno Kraft (2.Vorsitzender)

Auch die Kinder hat der OGV im Auge: Sie und ihre Familien will der Verein gewinnen, um auch in Zukunft seine anspruchsvollen Ziele um Obst und Garten erreichen zu können. Drei beachtliche Geschenke hat der OGV den Gerbrunner Kindern jüngst gemacht: Auf den Spielplätzen an der Alten Schule am Allesgrundweg, an der Mehrzweckhalle an der Stefan-Krämer-Straße sowie an der Landgartenstraße unweit des Seniorenheims wurden prächtige, robuste Nestschaukeln aufgestellt. Sie ergänzen die von der Gemeinde installierten Geräte um ein weiteres beliebtes Spielgerät. Selbst kleinere Kinder können in diesen Schaukeln ohne Risiko ihre kindliche Freude erleben. Finanziert wurden die Schaukeln in Höhe von mehreren Tausend Euro überwiegend von Spenden, die dem Verein mit Blick auf seine vielen Aktivitäten immer wieder zur Verfügung gestellt werden.

Die Gerbrunner Kinder und ihre Eltern sagen "Danke schön " !

R.Kies