Obst- und Gartenbauverein Gerbrunn e.V.

Blog-Beitrag

Neues vom Obst- und Gartenbauverein

Der OGV macht immer wieder mit unterschiedlichen Aktionen auf sich aufmerksam, wie z.B. interessanten Vorträgen zur Insektenvielfalt oder praktischen Schnittkursen für die Gartenbesitzer. Aber auch das Apfelsaftpressen oder das Kartoffellegen für die Jüngeren gehört zum festen Angebot des Vereins.


Letzten November riefen 4000 Blumenzwiebel dazu auf, vom Treppengeländer der Bücherei gepflückt zu werden, um in einem Gerbrunner Haushalt eine neue Heimat zu finden. Da die Bücherei leider schließen mußte, kamen die Zwiebel in verschiedene Einrichtungen, wie Kindergärten und Kirchen, wo sie verteilt wurden.


Was ist wohl aus Ihnen geworden? Wurden sie tief genug in die Erde gesetzt und ausreichend gegossen? Und bedanken sie sich jetzt mit einer schönen Blüte? - Wir würden gerne wissen, was aus den Zwiebeln geworden ist. Wer hat Lust, uns ein Bild "seiner Blume" per eMail an OGV-Gerbrunn@gmx.de zu schicken? Wir würden uns sehr darüber freuen und vielleicht findet ihr dann das Bild Eurer Blume in unserem Schaukasten (oder hier auf der Homepage) wieder... Vielen Dank für's Mitmachen.


C.K. i.A. von Alfred Engert


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stuben-Treff

OGV-gerbrunn_logo.png